Hausärztliche und internistische fachärztliche Versorgung

• Erste Anlaufstelle für alle Beschwerden und Krankheitssymptome, Konflikte und Gesundheitsstörungen wie zum Beispiel Bauchschmerzen, Rückenleiden oder ähnlichen Schmerzen.
  • Einleitung und Koordination aller weiterführenden Untersuchungen und Behandlungen
  • Vorbereitung und Nachbetreuung nach Operationen und stationären Behandlungen
  • Unfallnachsorge soweit von der Berufsgenossenschaft nicht ausgeschlossen
  • Hausbesuche für die ärztliche Behandlung in Notfällen oder sofern Sie aus Krankheitsgründen nicht transportfähig sind
  • Seniorenwohnheime und Altenheime
    Wir betreuen unsere Patienten in allen umliegenden Wohneinrichtungen. Bitte fragen Sie uns.
  • Kassen­ und Eigenleistungen
    Wir empfehlen Ihnen medizinische Leistungen ausschließlich nach dem Nutzen, den Sie Ihnen bringen. Wie viel davon Ihre Kasse übernimmt, ist Gegenstand Ihres Vertrages. Gesetzliche Krankenkassen (GKV) dürfen heute nicht alles bezahlen, was Ihnen nützt. Ihre Aufgabe ist primär eine zweckmäßige, ausreichende und wirtschaftliche Behandlung nach erprobtem Standard zur Vermeidung von Not und Krankheit. Vorbeugung und Nutzung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse müssen daher solange von Ihnen selbst übernommen werden, bis der Gesetzgeber sie in den Leistungskatalog Ihrer gesetzlichen Krankenkasse aufnimmt. Neben den Kassenleistungen bieten wir individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL-Leistungen) an.  Bitte fragen Sie uns nach unserem Spezialflyer für IGeL-Leistungen.  Wir beraten Sie gerne.